Automobilzulieferer tagen in Zwickau
Dienstag, 09. Februar 2010
Zwickau. Am 23. und 24. März ist Zwickau wieder Treffpunkt der Automotive-Branche. Zum 14. Jahreskongress der Automobilindustrie verständigen sich Hersteller und Zulieferer über den Strukturwandel in der Automobilindustrie, alternative Antriebslösungen, die Sicherung der Unternehmensfinanzierung sowie neue Märkte  und globale Trends. Die Industrie- und Handelskammer Chemnitz als Veranstalter wird unterstützt vom Verband der Automobilindustrie (VDA), dem Automotive Cluster Ostdeutschland, der Verbundinitiative Automobilzulieferer Sachsen und dem Automobil-Cluster Sachsen.
Neben dem traditionellen Branchenforum Automobilzulieferindustrie im Hotel Meerane und Werksbesichtigungen in der VW Sachsen GmbH und Siebenwurst GmbH am 23. März erwartet die Fachbesucher am Folgetag in der Sparkasse Zwickau ein vielfältiges Vortragsprogramm. Über Wachstum und Flexibilität als Herausforderung nach der Krise spricht Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Direktor Center Automotive Research, Duisburg. Einen Blick in die Zukunft der chinesischen Automobilindustrie wirft Toshiki Hiura, Präsident Changan Ford Mazda Engine Co., Ltd., China. Die Entwicklung von Skoda Auto vom tschechischen Automobilhersteller zum Global Player beschreibt Reinhard Jung, Vorstandsvorsitzender von Skoda a.s.. Ein Konzept für die nächste automobile Generation, das Elektroauto, stellt Deutschlands Projektleiter Rolf Schumann von Better Place, USA, vor.
Zum Jahreskongress werden rund 200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet. Die Schirmherrschaft hat Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, übernommen.
Foto: Dr. Klaus-Uwe Gerhardt © Pixelio.de
Kommentare
Ein Beitrag zu “Automobilzulieferer tagen in Zwickau”
Antworten
Donnerstag, 18. Februar 2010 @ 11:28
Wir würden zur Bekannmachung gerne eine Logo der Veranstaltung benutzen.
Mit der Bitte um Übersendung.
MfG
E. Johnsen
Konya Teknokent